Jeden ersten Sonntag im Monat findet ein Einsteiger-Turnier statt.

Jeden 1. Sonntag: Turnier zum Einstieg

Ohne Turnier keine Verbesserung des Handicaps. Aber nicht jeder Golfer mag gleich zum Einstieg zu einem größeren Turnier antreten. Da sitzen vielleicht die Regeln noch nicht richtig, ist die Unsicherheit zu groß. Allen Golferinnen und Golfern, denen es so geht, sei unser Einsteiger-Turnier empfohlen. Es findet jeden ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr statt.

Man geht ganz locker über neun Loch. Und das Besondere ist, dass erfahrene Golfer zumeist mit im Flight sind, die bei Unsicherheiten mit Rat wenngleich nicht mit Tat zur Verfügung stehen. 

Neun Turnierneulinge gingen am 5. August an den Start und schlugen sich wacker. Es siegte Franz Guppenberger mit 25 (43) Punkten und neuem Handicap von 47 vor Dr. Hans-Joachim Schmitt mit 24 Punkten (Hcp 43) und Moritz Schmitt mit 21 (39) Punkten (Hcp 51). 

Nächstes Turnier

Nächster Termin für Schnuppertag mit anschließendem Einsteigerturnier: Sonntag, 2. September. Anmeldung und Info in unserem Office.