Interplast-Cup mit Promi-Unterstützung

Wenn Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Schirmherrschaft für ein Golfturnier übernimmt und Kabarettist Django Asül sich als Versorgungstrupp zur Verfügung stellt, dann muss das schon ein ganz besonderer Anlass sein: Wir freuen uns, dass Panorama-Golf auch in diesem Jahr Partner des Interplast Global Surgery Cup ist. Der Termin: Samstag, 9. Juni. Anmeldeschluss: Freitag, 8. Juni, 13 Uhr. Hier ein kleines Grußwort von Django Asül:

Auf die Runde geht es am 9. Juni um 10 Uhr nach einem Kanonenstart (je nach Teilnehmerzahl!) Ausgezeichnet werden die Bruttosieger bei den Damen und den Herren sowie pro Gruppe jeweils die ersten drei Netto-Sieger. Die Startgebühr beträgt 15 Euro (Gäste-GF: 25 Euro).

Interplast hilft

So lustig sicherlich das Golfturnier wird, so ernsthaft ist der Hintergrund: Interplast-Germany ist eine Initiative von Ärzten, die ehrenamtlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. Die Operationsteams bestehen aus Spezialisten in ihren Fachgebieten. Interplast finanziert und unterstützt diese Projekte, denn die Patienten sind nicht in der Lage, dies zu meistern. 

Die Operationsteams opfern ihren Urlaub, um auf Einladung eines Krankenhauses oder eines Amtes zwei Wochen lang in das jeweilige Land zu fahren und dort Menschen zuhelfen, die unter Gesichtsfehlbildungen leiden oder schweren Verbrennungsnarben, Tumoren der Haut oder anderen Verletzungen bedingt durch Unfälle, Krankheiten oder Kriegsfolgen. Dabei geht es den Medizinerinnen und Medizinern auch um Hilfe zur Selbsthilfe, denn im Idealfall geben sie ihr Wissen auch an die Ärzte vor Ort, die in die Arbeit mit eingebunden werden und später selbstständig die Arbeit weiter leisten können.

Wir haben bereits einige Sponsoren, die diese sinnvolle Arbeit unterstützen, gefunden. Vielen Dank dafür. Jede Spende wird gern gesehen. Das Spendenkonto: Interplast Germany e. V.: Postbank München, IBAN DE 16 7001 0080 0010 6668 00

Mehr Infos: http://www.interplast-germany.de

Das Turnier am 9. Juni ist vorgabenwirksam. Um 18.30 Uhr beginnt der Grillabend mit Vortrag, bei dem man noch mehr über die segensreiche Hilfe dieses Vereins erfahren kann. 

Hier der Flyer zum Turnier zum Weiterschicken und -empfehlen!

Interplast 9. Juni

Schon im vergangenen Jahr haben wir diese sinnvolle Arbeit von Interplast   unterstützt.