Einsteigerturnier bei Panorama-Golf. Sieger Franz Xaver Hartl.

Einsteiger-Turnier fürs erste Handicap

Wer die Platzreife geschafft hat, muss neuerdings bei einem Turnier erst einmal Punkte sammeln, um ein Handicap zu bestätigen. Aller Anfang ist schwer, weshalb es bei Panorama-Golf erstmals ein Einsteiger-Turnier gab.

Mit erfahrenen Golfern an der Seite, machten sich sechs unserer Neulinge auf die Runde, drei schafften auf Anhieb eine niedrigere Vorgabe.

– 46 führt Franz Xaver Hartl (Beitragsbild) nach diesem Turnier offiziell als Handicap. Er spielte am Sonntag, 24. September, die sicherste Runde und hatte am Ende 26 Punkte.

Zum zweiten Platz mit 21 Punkten und neuem Handicap 51 gratulierte Manager und Pro Jochen Ziffels Hermann Moser; Platz drei für Erwin Artinger mit 19 Punkten (neues Hcp. 53).

Starter-Turnier, Panorama-Golf, 24. September 2017

Hermann Moser freut sich über Platz zwei beim Starter-Turnier.

Einsteigerturnier, Panorama-Golf, 3. Platz, Erwin Artinger.

Glückwunsch zum 3. Platz: Erwin Artinger.

Übrigens: Der Herbst ist ein hervorragender Zeitpunkt, in den Golfsport einzusteigen. Wer jetzt Mitglied bei Panorama-Golf Passau-Fürstenzell wird, hat mit dem Beitrag 2017 gleich  die komplette Saison 2018 bezahlt. Unser Sekretariat gibt gern weitere Infos.

Einsteigern empfehlen wir unsere Golfschule zgolf, wo es im Oktober und November ebenfalls wieder Platzreife gibt.